Amazing Touchpoints Analyse

Es wird immer schwieriger, durch Marketing beim potentiellen Kunden sichtbar zu werden. Doch es gibt einfache Wege, um als Unternehmen einen durchgängig positiven Eindruck bei Menschen zu hinterlassen: deine Touchpoints.

Unter Touchpoints sind all jene Kontaktpunkte zu verstehen, mit denen potentielle Kunden, Lieferanten oder Bewerber mit deinem Unternehmen in Kontakt kommen können. Angefangen bei klassischen Touchpoints wie den eigenen Produkten oder Dienstleistungen, Filialen, einer Website oder Social-Media-Kanälen gibt noch viele weitere, oftmals ungenutzte Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen.

Beispiele für unsere Amazing Touchpoints

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Medienarbeit

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Um eine effiziente Analyse deiner Touchpoints sicher zu stellen, haben wir die “Amazing Touchpoints” Methodik entwickelt. Mit dieser umfassenden Analyse werden alle in deinem Unternehmen vorhandenen Touchpoints identifiziert. Im Anschluss daran werden die einzelnen Touchpoints von Dir nach der aktuellen Qualität der Umsetzung eingeordnet. Das heißt wir arbeiten gemeinsam an der Verbesserung der Wahrnehmung deines Unternehmens. Darauf aufbauend erfolgt eine Einordnung der Priorität des Touchpoints und Verantwortlichkeiten werden definiert.

Die gesamte Analyse wird von uns detailliert dokumentiert, um klare Handlungsempfehlungen abzuleiten. All dies erklären wir dir auch nochmals in unserer Nachbesprechung.

Eine Touchpoint Analyse sollte nicht einmalig passieren, sondern regelmäßig (alle 6 oder 12 Monate) durchgeführt werden, um den Fortschritt bewerten zu können.

Bestandteile einer Amazing Touchpoints Analyse

In einem ersten Schritt geht es um die Einschätzung, welche Touchpoints für dein Unternehmen von Relevanz sind. So können wir einschätzen, wohin wir deine Energie fokussieren müssen.
Wir analysieren mit Dir gemeinsam alle in deinem Unternehmen derzeit schon vorhandenen Touchpoints und bewerten, in welcher Qualität diese aktuell bespielt werden. Dies hilft uns dabei, Handlungsempfehlungen zu erstellen.
Die SWOT Analyse zeigt dir auf, welche Chancen jeder einzelne Touchpoint mit sich bringt, aber auch welche Risiken bei schlechter Bespielung damit verbunden sind.  Zu jedem deiner Touchpoints erarbeiten wir auch Best Practice Beispiele, damit du dir bei Vorzeigeunternehmen Ideen holen kannst.
Jeder Touchpoint braucht einen verantwortlichen Mitarbeiter, der sich um die weiteren Maßnahmen kümmert. Diesen werden wir ebenfalls im Rahmen der Analyse festlegen.
Mit all den gesammelten Informationen erstellen wir einen Maßnahmenkatalog mit klaren Handlungsempfehlungen.

Unsere Vorgehensweise

1.

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Wir starten mit der Einschätzung welche Touchpoints für Dein Unternehmen von Relevanz sind. So wissen wir, wohin wir die Energie fokussieren.

2.

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Wir analysieren mit Dir alle im Unternehmen vor-handenen Touchpoints und bewerten, in welcher Qualität diese aktuell bespielt werden.

3.

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Die SWOT Analyse zeigt dir auf, welche Chancen jeder einzelne Touch-point mit sich bringt, aber auch welche Risiken bei schlechter Bespielung damit verbunden sind. 

4.

Jeder Touchpoint braucht einen verantwortlichen Mitarbeiter, der sich um die weiteren Maßnahmen kümmert. 

5.

Mit all den gesammelten Informationen erstellen wir einen Maßnahmen-katalog mit klaren Handlungsempfehlungen

Du hast Interesse daran, die Touchpoints deines Unternehmens bestmöglich einzusetzen? Wir helfen dir gerne!