

Aleah Belluga
Mollie B.V.
Home ▸ Anton Award
Anton Award 2021 powered by mollie B.V.
Gute Arbeit muss belohnt werden! Dies war die Grundidee hinter dem Anton Award, den wir seit 2014 an österreichische Unternehmen in der E-Commerce Branche verleihen. Denn es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, sich mit guten Ideen und exzellentem Service vom Mitbewerber abzuheben.
Zu den Gewinnern der letzten Jahre zählen Vorzeigeunternehmen und Händler aus den verschiedensten Branchen wie dm drogerie markt, Blue Tomato, Lotuscrafts, Keller Sports, Tiger Coatings, Syncspider, Kastner & Öhler, Hornbach, Douglas, Walter Werkzeuge und bürgermeldungen.com.
Die Zahl der Einreichungen ist in den letzten drei Jahren exponentiell gestiegen, was wiederum für die Qualität und Bedeutung des Awards in der E-Commerce Branche spricht.
Im Jahr 2021 unterstützt uns unser Partner Mollie im Zuge des Anton Awards. Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder einen starken und internationalen Partner an unserer Seite zu haben!
Du möchtest dich zum Anton-Award anmelden? Bis zum 09.07.2021 hast Du die Möglichkeit dazu! Hier geht’s lang!
Für jeden das Passende
Wir haben uns die Anregungen der Branche aus den letzten Jahren zu Herzen genommen und die Einreichungskategorien weiter verfeinert. Insbesondere wollen wir auch Unternehmen, die sich nicht zu den Big Playern zählen, bei den Einreichungen unterstützen. Die Einreichung für den diesjährigen Anton Award ist kostenlos. Die Vergabe des Awards findet im Zuge des A-COMMERCE Day 2021 „The Digital E-Commerce Experts Conference“ am 07.10.2021 statt.
Bis zum 09.07.2021 hast Du die Möglichkeit, Deinen Onlineshop oder Dein E-Commerce Tool für den diesjährigen Anton Award einzureichen!
E-Commerce B2C
E-Commerce B2B
Multichannel
Small Shops
Umsatz 500.000
E-Commerce Tools
So bewertet die Jury
Neben allgemeinen Features des Onlineshops wie Ladegeschwindigkeit, Browserkompatibilität, Lieferzeitanzeige, Guest Checkout, etc. fließt der gesamte Bestellprozess eines von uns zufällig ausgewählten Produkts in die Bewertung mit ein. Mittels Mystery Shopping testen wir eure Shop auf Herz und Nieren. Relevant sind hier insbesondere die tatsächliche Lieferzeit, der Kundenservice bei Fragen zum Produkt bzw. bei einem Retourenwunsch und der allgemeine Retourenprozess.
Die Jury bewertet dann anhand eines einheitlichen Fragenkatalogs unter anderem folgende Punkte:
Du möchtest dich zum Anton-Award anmelden, oder hast Fragen?
Melde dich!
Kategorie
Small Shops
Kategorie
B2B
Kategorie
B2C
Kategorie
Multichannel
Kategorie
E-Commerce Tools
„Der Anton Award ist eine Auszeichnung für ein einfaches Einkaufserlebnis und perfektes Kundenservice.“
Stephan Grad, Initiator Anton Award & Geschäftsführer A-COMMERCE