Das waren die A-COMMERCE Days 2020!

3 Tage Digital A-COMMERCE Days 2020 – das war die Entscheidung, die wir im Frühjahr getroffen haben! Denn der A-COMMERCE Day ist und bleibt ein Fixpunkt im Eventkalender und an besondere Umstände und Gegebenheiten gilt es sich anzupassen! Daher freut es uns umso mehr, dass wir die vergangenen 3 Tage voll und ganz den Digital A-COMMERCE Days 2020 powered by CRIF widmen konnten und über 1000 E-Commerce Interessenten vom Event überzeugen konnten.

Beitrag geschrieben von Isabel Lang, Head of Marketing bei A-COMMERCE

Du hast Fragen? Nimm Kontakt auf!

Jetzt kontaktieren

3 Tage Digital A-COMMERCE Days 2020 – das war die Entscheidung, die wir im Frühjahr getroffen haben! Denn der A-COMMERCE Day ist und bleibt ein Fixpunkt im Eventkalender. An besondere Umstände und Gegebenheiten gilt es sich anzupassen! Daher freut es uns umso mehr, dass wir die vergangenen 3 Tage voll und ganz den Digital A-COMMERCE Days 2020 powered by CRIF widmen konnten und über 1000 E-Commerce Interessenten vom Event überzeugen konnten.

Schauplatz der digitalen Veranstaltung war das CRIF Österreich Office am Austria Campus in Wien, von dem aus ein erfahrenes Technik-Team live gestreamt hat. Hier durften wir den Großteil unserer Keynote Stage Speaker begrüßen.
Unter anderem hat Carina Urban-Dasgupta – Head of Webshop Management bei Leder & Schuh AG – Einblicke in die Omnichannel Strategie bei Humanic und Shoe4You gegeben, Kilian Kaminski – Gründer von refurbed – über die Relevanz von E-Commere gesprochen & Philipp Hahnl – Hagleitner Hygiene International – erzählt, wie es ein B2B Unternehmen geschafft hat, sich innerhalb kürzester Zeit im B2C Segment zu positionieren. Am 06.10.2020 fand eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „E-Commerce in der Schweiz“ statt. Am zweiten Event-Tag haben Experten der Logistikbranche Einblicke in Herausforderungen und Chancen gegeben, die sich die letzten Monate entwickelt haben.

In einer Vielzahl an spannenden Workshops haben Experten Tipps & Tricks aus der Praxis gegeben, die für den Unternehmensalltag von großer Bedeutung sind. 
Nebenher hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, Unternehmen bei digitalen Ausstellerflächen zu besuchen, untereinander in Kontakt zu treten um sich auszutauschen und Info-Hub Informationen zu Unternehmen und deren Angebote einzuholen!

Fotos der A-COMMERCE Days 2020 powered by CRIF

Anton Award 2020 powered by Klarna

Auch dieses Jahr wurde der Anton Award wieder im Zuge der A-COMMERCE Days vergeben!
Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern ganz herzlich:

Beitrag geschrieben von Isabel Lang, Head of Marketing bei A-COMMERCE

Du hast Fragen? Nimm Kontakt auf!

Jetzt kontaktieren

Das könnte euch noch interessieren

Die neue PayPal Commerce Lösung für Händler in Österreich!

Mit März hat PayPal in Österreich eine Commerce Plattform für klein- und mittelständische Händler eingeführt. Diese bietet dank vollständig integrierten Zahlungsmethoden und KI-unterstütztem Betrugsschutz ein komplett neues Nutzererlebnis. Was bedeutet das nun? Das heißt, dass Händler nun die Möglichkeit haben, anhand dieser Integration Zahlungen zu akzeptieren, die von den verschiedensten Zahlungsmethoden eingehen - und das ist über 100 Währungen und aus mehr als 200 Märkten weltweit! Weiters heißt das auch, dass es PayPal damit schafft, Kunden die bestmögliche Flexibilität beim Zahlungsvorgang anzubieten und nun auch Kunden ohne PayPal Konto zu erreichen!

Onlineshops im B2B-Sektor: So finden Unternehmen das passende Shopsystem

Kein erfolgreicher Onlineshop ohne ein passendes Shopsystem. Die Auswahl sowohl zwischen Anbietern als auch den verschiedenen Shopsystem-Varianten ist riesig. Zwar ist Jimdo insgesamt das beliebteste Shopsystem in Österreich, die Entscheidung sollten Unternehmen jedoch auf Grundlage mehrerer individueller Faktoren treffen.

Welche Option ist also die sinnvollste und erfüllt sowohl aktuelle als auch künftige Unternehmensanforderungen? Dies lässt sich pauschal nicht beantworten, da sich Käufergruppen, Produktsortimente und Unternehmensziele stark voneinander unterschieden können.

Ist euer Onlineshop bereit für einen 2. Lockdown?

Das Jahr 2020 ist Anders. Für viele Bereiche der Wirtschaft hat die europaweite Covid-19 Pandemie starke Einschränkungen gebracht. Viele Unternehmen kämpfen seit Monaten mit starken Umsatzeinbrüchen und einer schwierigen wirtschaftlichen Lage.